Kreistag 2018

Der dritte ordentliche Kreistag des NFV-Fußballkreises Oldenburg-Land/Delmenhorst wurde am 18.06.2018 im Schützenhof Kirchhatten abgehalten.

Nach den Grußworten des Vorsitzenden Erich Meenken und des Bezirksvorsitzenden Dieter Ohls wurden die stimmberechtigten Delegierten festgestellt: von 154 Stimmen waren 133 anwesend. Einige Vereine blieben dieser Pflichtveranstaltung jedoch fern: Adelheider TV, TSG Hatten-Sandkrug, Kickers Ganderkesee, SV Hicretspor, Delmenhorster BV und FC Hockensberg.

Anschließend wurden die Staffel- und Fairnesssieger der abgelaufenen Saison mit einer Urkunde und einem Ball ausgestattet.

Foto: Michael Hiller, NWZ

Anschließend wurde der scheidende stellvertretende Vorsitzende, Helmut Riedebusch, von Ohls mit der goldenen Nadel des Niedersächsischen Fußballverbandes ausgezeichnet. Dies entspricht der höchsten Auszeichnung, die der Verband verleiht. Helmut war unter anderem 36 Jahre lang als Schiedsrichter aktiv und 19 Jahre Vorsitzender des SC Dünsen. Hiernach wurden Riedebusch und Heiner Spark als Ehrenmitglieder des Kreises ernannt.

Nun standen Neuwahlen auf der Tagesordnung:
Sämtliche Stellen des geschäftsführenden Vorstandes konnten erneut besetzt werden:
Wiederwahlen: Meenken (1. Vorsitzender), Klaassen (2. Vorsitzende), Schlickmann (Kassenwart) und Thore Güldner (Schriftführer).
Als neuer zweiter stellvertretender Vorsitzender wurde Michael Koch (für Riedebusch) gewählt.

Als kommissarischer Nachfolgender für die Stelle des Vorsitzenden des Jugendausschusses konnte Knut Hinrichs gewonnen werden, der von der Versammlung bestätigt wurde. Koch übernimmt auch die Stelle des Kreis-Ehrenamtsbeauftragten (von Koryciak). Außerdem wurden Harald Theile (Schiedsrichterausschuss) und Thomas Luthardt (Spielausschuss), Thore Güldner und Michael Winter (Öffentlichkeitsarbeit) sowie in Abwesenheit Torsten Dreesmann (Sportgericht) gewählt.

Der neu gewählte Vorstand unseres Kreises (von links): Michael Koch, Erich Meenken, Sven Schlickmann, Thore Güldner, Doris Klaassen, Knut Hinrichs, Harald Theile und Thomas Luthardt
Seite zuletzt aktualisiert am: 15.10.2019

Regionale Sponsoren