Kreisauswahl Jahrgang 2004

Achtung: Mit der anlässlich des Sparkassen Fußballcups durchgeführten DFB-Sichtung ist die Förderung durch den Kreis in den KA-Mannschaften für diesen Jahrgang abgeschlossen!!

21.06.2015 - Zwischenrunde in Oldenburg

Bild und Text: Doris Klaassen

…nach 60 spannenden und nicht immer stressfreien Vorrundenspielen standen die Teilnehmer für die Viertelfinalspiele fest.

Ab hier ging es im KO System weiter:

Platz A            Delmenhorster TB – VfL Oldenburg  2:1

Platz B            Eintracht Oldenburg – VfB Oldenburg 2:1

Platz C            SG DHI Harpstedt – VfL Stenum 1:1  - 1:2 n.E.

Platz D            SF Littel/Charlottendorf – TuS Eversten 2:2 - 4:3 n.E.

In den Halbfinalspielen setzte sich der VfL Stenum gegen den Delmenhorster TB mit 2:0 durch und SF Littel/Charlottendorf gegen Eintracht Oldenburg mit 2:1

In einem spannenden Finalspiel hieß am Ende der Sieger VfL Stenum (2:1) Der VfL Stenum wird am 19. Juli beim Finale in Barsinghausen die Region 11 vertreten. Wir wünschen allen eine gute Anreise und viel Erfolg.

21. Juni 2015 - Zwischenrunde Sparkassen Fußballcup 2015

Bild und Text: Doris Klaassen

... hier nun weitere Infos für die Zwischenrunde des Sparkassen Cups 2015!!

Die Zwischenrunde findet am 21. Juni 2015 auf der Sportanlage des GVO Oldenburg, Gerh. Stalling Str. 22 (Sportpark Osternburg) statt.

Gespielt wird auf 4 Plätzen à 6 Mannschaften - Die Spiele starten um 10:30 Uhr – das Finalspiel ist für 15:30 Uhr geplant.

Um 10:00 Uhr ist eine gemeinsame Trainerbesprechung vorgesehen, deshalb sollten sich alle Mannschaften bis spätestens 10:00 Uhr bei der Turnierleitung angemeldet und den erforderlichen Meldebogen abgegeben haben.  Bitte beachtet: Spielpläne werden vor Ort nicht rausgegeben.

Wir wünschen allen unseren dort teilnehmenden Teams eine gute Anreise und viel Erfolg

 „Team“ Talentförderung OL-Land-Delmenhorst

PS. Wenn noch Fragen offen sind bitte einfach melden!!!

10. Mai 2015 Vorrunde in Ganderkesee

Bild: Doris Klaassen

07. Mai 2015 Gruppenauslosung Sparkassen Fußballcup 2015

Ganderkesee  Spannung pur, wie in den vergangenen Jahren erfolgreich praktiziert, erfolgte die Auslosung in der LZO Ganderkesee unter der Aufsicht des Filialleiters, Herrn Hertrampf sowie Tim Hoffmann und Andreas Steineker vom Talentförderausschuss.

Ergebnis der Gruppenauslosung in Kürze, die Spielpläne sind dann auch unter Fussball.de einsehbar!

...verantwortlich für die Ziehung der "Lose" waren zwei Kicker des TSV Ganderkesee. Das Anlegen der Mannschaften und die Erstellung der Spielpläne liegt in den kompetenten Händen von Thomas Eilers, vom Jugendausschuss und verantwortlicher Staffelleiter der E-Junioren.

Vorrunde SPK-Cup 2015

Ganderkesee  Die Vorrunde des SPK-Cup 2015 findet am 10. Mai auf der Sportanlage des TSV Ganderkesee statt. Begrüßung der Mannschaften 14:00 Uhr - Start der Spiele 14:30 Uhr.

Die Auslosung der Gruppen erfolgt am 7. Mai bei der LZO in der Ganderkesee.

Es handelt sich um Europas größtes  Sichtungsturnier für E-Junioren. Die talentiertesten Spieler haben die Möglichkeit, sich für die Aufnahme in den DFB-Stützpunkt  zu empfehlen. Die DFB Stützpunktrainer werden die Sichtung vornehmen.

Anlässlich der Hauptsichtung wird über die endgültige Zusammenstellung des jüngsten Förderkaders entschieden.   Der Sparkassen Fußballcup wird in Form eines Turniers ausgetragen, bei dem auf Kleinfeld mit 5 Feldspielern/innen und einem Torwart gespielt wird. Maximal dürfen pro Mannschaft 10 Spieler/innen angemeldet werden.

Eingeladen sind alle Vereinsmannschaften des Jahrgangs 2004. Talentierte Spielerinnen der Jahrgänge 2003 und 2004 sind zu integrieren. Es handelt sich um eine Pflichtveranstaltung.

30.03.2014 - Funktionsspieltag KA-Junioren 04

Neuenkirchen/Vörden  Der NFV Kreis Vechta war Ausrichter für den ersten Funktionsspieltag im Jahr 2014. Gespielt wurde auf der sehr schönen Sportanlage des TuS Neuenkirchen/Vörden. Dabei waren die Mannschaften der NFV-Kreise Cloppenburg, Emsland Nord und Mitte und natürlich auch der Gastgeber Vechta.

Spielmodus: Jeder gegen Jeden – 7+1

Erster Spielgegner die Mannschaft aus Cloppenburg. Da hatten wir noch eine kleine Rechnung ausder Hallenrunde offen. Die Jungs legten sich von der ersten Minute an mächtig ins Zeug und nach drei Minuten fiel nach einer schönen Kombination das 1:0. Dies hatte auch am Ende noch Bestand und war hochverdient, da eine spielerische Überlegenheit nicht zu übersehen war. Im zweiten Spielgegen den Gastgeber hatten wir nichts zu bestellen und verloren mit 1:4. Im dritten Spiel ging es gegen das Emsland Nord wo am Ende ein 3:1 zu Buche stand. Im letzten Spiel gegen das Emsland Mitte konnte der Gegner jedes Mal unsere Führung wieder egalisieren und am Ende stand es 4:4. Diese Ergebnisse bedeuteten am Ende Platz 2, was als ein schöner Erfolg anzusehen ist

Spielerkader: Lukas, Bennet, Tebbe, Rezan, Dominik, Colin, Justin, Jordy, Simon, Tyler, Tom und Finn.

Verantwortliche Trainer: Andreas und Sascha

26.01.2014 - Vorrunde Bezirksmeisterschaft

Petersfehn Die Qualifikation zum Finale des Bezirksturniers des KA Jahrgang 2004 wurde heute leider noch verpasst.

Gespielt wurde in einer 6er Gruppe "Jeder gegen Jeden". Die beiden Gruppenbesten qualifizierten sich für die Endrunde im März in Rastede. Anlässlich des Turnier wurden die neuen Trikots mit dem Sponsor: Volksbank Wildeshauser Geest präsentiert. Noch mal einen "dickes Dankeschön" dafür!!!


Die Ergebnisse:

OL-Land-Del - Wittmund          5:0
OL-Land-Del - Wilhelmshaven  2:2
OL-Land-Del - OL-Stadt           1:1
OL-Land-Del - Ammerland        2:5
OL-Land-Del - Wesermarsch    5:5


Folgende Spieler wurden für das Turnier nominiert:

hintere Reihe: Kekuta - Tom - Rezan - Finn - Colin - Dominik
vordere Reihe: Bennet - Lukas - Simon - Luan - Tebbe
Verantwortliche Trainer: Andreas und Sascha


Schade, dass es für das Finale nicht gereicht hat - die Mannschaft ist auf einem guten Weg.

Weitere Infos in Kürze hier...

20. Oktober 2013 - 2. FuSpieltag

Goldenstedt Am 20.10.13 nahm die KA Jahrgang 2004 am Fuspieltag des Kreises Vechta in Goldenstedt teil.

Der 2. FuSpieltag für das noch junge KA-Team Jahrgang 2004 brachte:

  • zwei Siege in den Spielen gegen die KA Emsland-Nord und Emsland-Mitte
  • drei knappe Niederlagen in den Spielen gegen die KA Vechta 1 und 2 sowie Cloppenburg


Die verantwortlichen Trainer Andreas Steineker und Sascha Liske waren mit der guten mannschaftlichen Leistung der Jungs zufrieden.

Mit dabei: TW Lukas und Benjamin - im Feld Finn, Rezan, Silas, Tom, Jordy, Dominik, Tebbe, Simon, Colin und Mark.

15. September 2013 - 1. FuSpieltag der jüngeren KA

Delmenhorst Am 15. September trafen sich zum ersten Funktionsspieltag des Jahrgangs 2004 die KA- Mannschaften der Kreise Vechta, Cloppenburg, Emsland-Nord und –Mitte und OL-Land / Delmenhorst auf dem Sportplatz am Tell in Delmenhorst, um sich zu vergleichen.
Nach tollen und spannenden Spielen mit schön heraus gespielten Toren stand der Kreis Cloppenburg ganz oben in der Tabelle. Ein Wiedersehen wird es am 20. Oktober geben, wenn der Kreis Vechta den nächsten Spieltag ausrichtet.
Für den Kreis OL-Land / Delmenhorst kämpften folgende Spieler um Tore und Punkte: Rezan, Nico, Qerim, Tom, Justin, Luan, Dominik, Benjamin, Bennet, Colin, Tim und Luis.  Spielplan

05.05.2013 - KA Sichtung 2004

Ganderkesee Die Sichtung des jüngsten Kreisauswahljahrgangs stand auf dem Programm. Ab 10:00 Uhr füllte sich der Parkplatz auf der Sportanlage. Zu diesem Zeitpunkt waren die fleißigen Helfer um Dörte Eifler und die verantwortlichen des Lehrausschusses schon seit über einer Stunde aktiv. Der Platz musste aufgebaut werden, Tore wurden herangeschleppt, Hütchen, Leibchen und Bälle bereitgestellt. Neben dem Platz standen die ersten Kaffeekannen und leckerer Kuchen bereit.

Um 10:30 Uhr versammelten sich alle Spieler, Trainer, Eltern und die Verantwortlichen des Lehrausschusses auf dem Platz. Gelegenheit allen den geplanten Ablauf zu erklären. Es folgte eine "Bestandsaufnahme" - 86 Spielerinnen und Spieler waren zur Sichtung angereist. Als nächstes wurden 15 Mannschaftsverantwortliche als Paten für die Einteilung der Ländermannschaften "rekrutiert". Hansi Gundelach nahm die 9 Torleute unter seine "Fittiche" während die Spieler auf die Ländermannschaften bunt gemischt aufgeteilt wurden.  Nach einer 15minütigen Kennenlernphase mit Auflistung der zugeordneten Spieler, ertönte um 11:15 der Pfiff für die ersten drei Begegnungen.

Gespielt wurde in drei Gruppen á 5 Mannschaften im 4+1 - Spielzeit 10 Minuten.

Parallel zur Sichtung hatten alle Spieler Gelegenheit das DFB&McDonalds Schnupperabzeichen zu erwerben. Die Junior-Coaches Sascha Eilers und Rico Pätzold unterstützen den Trainer-C-Breitenfußball-Anwärter Lars Reske tatkräftig und mit viel Spaß bei der Abwicklung.

Um 13:45 Uhr trafen sich alle Beteiligten zur Abschlussrunde - alle am heutigen Tag gesichteten Spieler wurden unter ihrem Ländernamen plus zugeteilter Rückennummer aufgerufen. Eltern und Spieler erhielten nun in kleiner Runde - von den verantwortlichen Trainern Ulli Morche und Andreas Steineker - die Einladung zum ersten Trainingstermin.

30 Spieler und 4 Torhüter starten in die ersten Trainingseinheiten. In den nächsten Wochen wird der Kader auf ca. 20 Spieler reduziert.

Weitere Infos zum KA Jahrgang 2004 und zum für September angekündigten Talenttag in Kürze....

30.04.2013 - KA Sichtung Jahrgang 2004

Ganderkesee  Am 05. Mai 2013 findet die Sichtung des Jahrgangs 2004 auf der Sportanlage des TSV Ganderkesee, Immerweg statt.

Inzwischen wurden ca. 100 talentierte Spielerinnen und Spieler von ihren Vereinen zur Sichtung angemeldet.

Die Sichtungsspiele starten um 11:15 Uhr auf Platz 3 - gespielt wird 4+1 auf 4 Spielfeldern - in bunt gemischten "Länder"Mannschaften - in Markierungsleibchen

 

Ablaufplan:10:30 Uhr Eintreffen der Spierinnen und Spieler
10:35 UhrAnmeldung
10:50 UhrEinteilung der Mannschaftsverantwortlichen
11:00 Uhr Aufteilung der Spielerinnen und Spieler
11:15 UhrStart der Sichtungsspiele
ca. 14:00/14:30 UhrEnde

Parallel zur Sichtung findet die Abnahme des DFB McDonalds-Schnupperabzeichen statt.Die F-Jugend des TSV Ganderkesee um Dörte Eifler versorgt alle "Zuschauer" mit Speis' und Trank...

 

  "Spieler"-Meldebogen - Infobrief Junioren 4-2013

Seite zuletzt aktualisiert am: 25.07.2017

Regionale Sponsoren