Fortbildungsangebote 2016

Infoblätter / Spielpläne zu den Fortbildungsangeboten 2016

Bild und Text: Sylvia McDonald

Die Premiere einer neuen Fortbildungsreihe zum Thema „Funktionaltraining“ am 22. Februar in Ganderkesee unter der Leitung von Thomas Schulz und Dennis Tuleweit hat einen katerlichen Eindruck hinterlassen.      

Nach einer kurzen theoretischen Einführung bekamen die Teilnehmer einige Übungen richtig erklärt und danach gab es ein „Workout“ von 10 min. Dauer. Verschiedene Varianten von Workouts wurden vermittelt, aber konnten dann leider nicht mehr praktisch durchgeführt werden, da sich der Muskelkater bei einigen Teilnehmern schon abzeichnete…  

Eine C-Jugend stand zur Demoeinheit zur Verfügung. Nach einer intensiven Aufwärmphase mussten sie fünf verschiedene Übungen in einer bestimmten Zeit absolvieren. Und das 3x. Danach waren die Teilnehmer noch mal gefordert. 30 Hampelmänner, Sprint und der Bärenlauf (3x) werden dann so einigen Teilnehmern das Aufstehen am darauffolgenden Tag erschwert haben!  

Wie wichtig solche Übungen im komplexen Fußball sind, wurde uns verdeutlicht. Deswegen wird das nicht die letzte Fortbildung dieser Art bleiben.

Seite zuletzt aktualisiert am: 17.02.2017

Regionale Sponsoren